Wir unterstützen Slow Food Wir unterstützen Slow Food

Weingut Schmelz (Wachau) am Samstag den 12.Mai zu Gast auf unserem Weingut

„Alles neu, macht der Mai!“ Der Jahrgang 2017 ist da und damit auch die Neugier wie er wohl schmeckt! Eine erste Gelegenheit zur Verkostung bieten die VDP.Winzer an dem langen Christi-Himmelfahrts-Wochenende im Mai in ihren Weingütern.

Das Angebot variiert je nach Gegebenheit, doch fix ist eine pfalzweite VDP.Verkostung am Samstag, 12. Mai 2018 von 11 bis 17 Uhr. Die VDP.Winzer öffnen ihre Güter und laden zur Verkostung des aktuellen Jahrgangs ein. Und noch mehr: Nachdem die Pfälzer 2016 als Gastregion am Wachauer Weinfrühling teilgenommen haben, steht nun die Gegeneinladung an. An allen Standorten können neben den Pfälzer Weinen auch Weine der Winzer der Vinea Wachau probieren.

Die Vinea Wachau beschränkt sich ausschließlich Weine aus dem Anbaugebiet Wachau zu keltern. Die Winzer bekennen sich kompromisslos zu Qualität, Ursprung und Reinheit. Gegründet wurde die Vereinigung 1983, derzeit sind 200 Weinbaubetriebe Mitglied, die mit den geschützten Marken Steinfeder®, Federspiel® und Smaragd® höchste Qualitätsansprüche prägen und erfüllen.

 Die Teilnahme am Samstag, 12. Mai kostet 15 Euro pro Person. Das Maispitzen-Band berechtigt zur Verkostung der bei den teilnehmenden Winzern angebotenen Weine. Die Eintrittsbänder sind bei den Weingütern oder im Vorverkauf beim VDP.Pfalz erhältlich.

http://www.vdp.de/index.php?id=7&tx_news_pi1[news]=10594&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=bbe5696bd057b49278578a54ae9731ef

Zu Gast auf unserem Weingut ist das Weingut Schmelz https://www.schmelzweine.at/ und wir freuen uns schon auf eine tolle Veranstaltung mit unseren Kollegen.

Hier ein kleiner Einblick von unserem Besuch 2016 in der Wachau:

IMG_0029 IMG_0032 Weingut Schmelz

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Weinverkauf an diesem Tag daher nur sehr eingeschränkt möglich sein wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!