Wir unterstützen Slow Food Wir unterstützen Slow Food

Eine verrückte Zeit- Gedanken und Gedicht aus dem Kundenbrief 2020-2

Liebe Freudne und Genießer,

in welch einer verrückten Zeit leben wir momentan? Die Nachrichten überschlagen sich und oft fehlen einem beinahe die Worte. Wie jedes Jahr nach der Weinlese sitze ich nun am Schreibtisch mit Blick auf die herbstlich bunte Blätterpracht in unserem Vorgarten. Ich möchte ihnen diese Zeilen widmen, doch wo anfangen, wenn ein Jahr so anders ist als alle vorangegangenen.

Im Weinberg verging das Jahr wie im Fluge. Von der Sonne verwöhnt wuchsen unsere Reben in diesem Jahr mit voller Energie und wir freuten uns, sie dabei tatkräftig unterstützen zu dürfen. Auch die Passion unseres Teams hat uns hierbei sehr berührt und so konnten wir in diesem Jahr wieder stolz und glücklich unsere traumhaften Trauben ernten. Über fünf Wochen galt es Tag für Tag hinaus in den Weinberg zu gehen und das kostbare Gut in den Keller zu bringen. Hier angekommen darf dieser Rebensaft sich nun in Ruhe entwickeln und zu besonderen Weinen heranreifen. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Eine große Freude war und ist es für uns auf welch vielfältige Weise wir mit Ihnen in Kontakt treten durften. Ob über tolle Telefonate, Mails, Weinproben unter Auflagen oder das vertrauensvolle Verhalten bei kontaktlosen Abholungen; es ist einfach schön zu sehen wie Genuss verbindet.

Gerne finden Sie hier anbei auch das aktuelle Weingedicht

Weingedicht 2020 Herbst