Wir unterstützen Slow Food Wir unterstützen Slow Food

Die Lese 2016 – ein überraschend toller Jahrgang

Der Herbst hat begonnen und es sieht wirklich mehr als gut aus! Während das nasse Frühjahr und der anfangs recht kühle Sommer uns in der ersten Hälfte des Jahres sehr auf Trapp gehalten haben und für so manches Kopfzerbrechen sorgten, erwärmt nun der goldene Herbst unser Winzerherz!!

Bei warmen Tagen und kühlen Nächten entwickeln sich die Traben derzeit prächtig und wir freuen uns diese Juwelen der Natur nun nach und nach in unseren Keller zu bringen.

Die ersten Sektgrundweine, leichten Rosés und Scheureben beginnen nun schon munter im Keller zu gluckern und freudig zu glucksen. Weiter geht es derzeit mit den ersten Grauen und Weißen Burgundern sowie Gewürztraminern – einfach herrlich!

Drückt uns die Daumen, dass uns Petrus – der Wettergott- gut gesinnt bleibt.

Eure Familie Minges und Team

dav

dav